Lerneinsatz Eulenkästen

Am 21.09.2021 fand unser zweiter Lerneinsatz zu Eulen- und Greifvögelkästen/röhren statt.

Unter Anleitung von Helmut Keller konnten Thorsten, Peter und ich Kästen und Röhren in der evangelischen Kirche in Haltern, Lavesum und Holtwick auf ordnungsgemäßen Zustand kontrollieren, reinigen und auf die nächste Brut vorbereiten. Sehr interessant war nebenbei auch der Dachstuhl der evangelischen Kirche, an die Glockenschläge haben wir uns gewöhnt.

Die Niströhre in Lavesum wird demnächst noch anders ausgerichtet, unsere Leiter war zu kurz. Von der naheliegenden Tischlerei wurde uns für das nächste mal Hilfe zugesagt, eine lange Leiter wird gerne zur Verfügung gestellt. Auf dem Bauernhof in Holtwick wurde der Nistkasten gereinigt und auf die nächste Brut vorbereitet. Die in der Obstwiese angebrachte Niströhre wurde umgehangen (siehe Foto).
Weitere Aktionen folgen!

Lieber Gruß