· 

Fledermäuse

Exkursion im Jahnstadion Wald

 Am 18.07. fand am Jahnstadion eine Fledermausexkursion mit Herrn Wanske von der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Kreis Recklinghausen statt. Teilnehmer waren Mitglieder der „BI Erhalt Jahnstadion Wald“ und des NABU.

 

Herr Wanske schilderte Wissenswertes über die hier lebenden Fledermäuse und deren Verhalten und welchen Schutz sie genießen.

 

Nach den umfänglichen Erklärungen wurden Teilnehmer mit Detektoren, die Fledermäuse orten und identifizieren können, ausgestattet. Beim Rundgang um das Stadion konnten dann folgende Arten geortet und gesichtet werden:

  • Breitflügelfledermaus
  • Fransenfledermaus
  • Zwergfledermaus

Akustisch, aber leider nicht sichtbar, wurde noch der Große Abendsegler identifiziert.

 

Es war ein erlebnisreicher und wundervoller Abend im Jahnstadion Wald.

 

Text: Peter Marrek

 

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Mehr zu Fledermäusen und ihrem Schutz finden Sie auch unter http://www.fledermausschutz.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0