Sommerfest der Biologischen Station Kreis RE

Am 30.06.2019 war der NABU Marl beim Sommerfest der Biologischen Station Kreis RE aktiv.

Erika und Erwin unterstützten den NABU Haltern am See beim Aufbau und zeitweiliger Standbetreuung.

Die Aktion "Wiesenparcours" des NABU Haltern am See wurde von Carola de Marco und Christian Lynen geplant und fachlich geleitet. Die Besucher waren von der Vielzahl unserer heimischen Gräser und Wiesenpflanzen in unserem dortigen zugewiesenen Areal überrascht. Man muss nur genau hinschauen.

Bei dieser Wiesenbegehung wurde auch das eine und andere interessante Insekt gefunden. Exemplarisch seien die Fotos der Marienkäferpuppe und des Schwalbenschwanzes angeführt.

Auf anderen Informationsständen stellten weitere NABU Gruppen des NABU Kreisverbandes Recklinghausen e.V.  interessante Natur-Themen vor, zum Beispiel
  • der Wolf
  • die Fledermäuse
  • Kleintiere im Gewässer
  • usw.

Ein gelungenes, sehr informatives und sehr schönes Sommerfest der Biologischen Station Kreis RE.

Unser Dank dafür an die vielen Aktiven, die diese Veranstaltung mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben!

Das Foto vom leeren Stand des NABU Haltern am See täuscht etwas - es war Mittagszeit, parallel lief der Vortrag zum Wolf in unserer Region, und nur so gelang ein DSGVO-konformes Foto :-)

Fotos und Text: Erwin Gebauer