· 

Exkursion Darup

Exkursion des NABU Marl nach Darup

Am 29.06.2019 fand eine vom NABU Marl organisierte Exkursion nach Darup statt.

 

Unsere Zielorte:

  • die vertikale Darrieus-Windkraftanlage
  • der Hohlweg an der Waldkapelle
  • die Kreativgärten

An allen Plätzen und auf allen Wegen fanden wir genügend Gesprächsstoff zum Natur- und Umweltschutz.

Das highlight war natürlich die fachkundige Führung durch die Kreativgärten, geleitet von Martha Ludgera Wieskus.

 

Sehen, fühlen, schmecken der vielen Kräuter und Pflanzen, die uns fachkundig vorgestellt wurden, hinterließen unvergessliche Sinneserlebnisse. Die naturnahe Gestaltung der Gärten war beeindruckend.

Innerhalb dieser Gärten sind mehrere Themengärten angelegt. Die räumliche Strukturierung, durch Wege, Steine, Pflanzen und Bäume einzelner Themenorte, schwer zu beschreiben, das persönlich Erlebte und Gefühlte zählte.

 

Anschließend wurden die Gespräche in einem abgeschatteten gemütlichen Gartenbereich, bei mitgebrachten Getränken und Speisen, fortgesetzt. Nach fünf Stunden Führung und Gespräch verließen wir dankbar und voller Sinneseindrücke die Kreativgärten in Darup.

 

Unser Dank für diese sachkundige Führung an Martha Ludgera Wieskus durch diese erlebnisreichen Kreativgärten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0