Jahreswanderung

gemeinsame Jahreswanderung mit NABU Haltern am See

Die Jahreswanderung NABU Marl & NABU Haltern fand am Samstag, 15.10.22 um 15:30 Uhr statt.

Wir starteten an der Loemühle, genossen den warmen Sonnenschein bei unserem Spaziergang durch die Marler Natur  und kehrten anschließen im dortigen Restaurant ein, wo wir uns noch intensiv zum Thema Naturschutz und NABU austauschten.

Einladung

Kleine Wanderung des NABU Marl für Vereinsmitglieder, den NABU Haltern am See und Interessierte, die den aktiven Natur-, Arten- und Klimaschutz in Marl kennen lernen möchten

Endlich können wir uns wieder trauen eine kleine Wanderung für die Mitglieder des NABU Marl, den NABU Haltern am See e.V. und Interessierte Bürger anzubieten. (Unsere sogenannte „gemeinsame Jahreswanderung“)

Am 15. Oktober treffen wir uns um 15:00 Uhr am Hotel Loemühle, Loemühlenweg 221, 45770 Marl.

Von dort starten wir unseren Rundkurs. Linksseitig am Loemühlenbach zum Gänsebrink-Park und Jahnwald. Rechtseitig vom Loemühlenbach geht es zurück, um die Loemühlenteiche zum Hotel Loemühle. Für die Wanderstrecke, Stopps und Gespräche eingerechnet, werden ca. 1,5 Stunden angesetzt.

Anschließend findet eine Einkehr im Gastropark Loemühle statt. So das Wetter mitspielt, im schönen Außenbereich.  Die Kosten für Getränke und ggf. Speisen sind privat zu entrichten.

Anmeldungen an Erwin Gebauer, Tel.: 02365 696795, Erwin.Gebauer@NABU-Marl.de

Ankündigung unseres Besuches im Hotel Loemühle, deren Küche, wer möchte dort Essen? Die Speisekarte ist online.

Ich freue mich auf eine interessante Wanderung und viele Gespräche beim Abschluss im Hotel Loemühle.

Erwin Gebauer

Gruppensprecher NABU Marl