Ausstellung über Gänse

Eine Ausstellung zum Thema Wildgänse wurde in Herne in der Galerie Schollbrockhaus gezeigt. Eine ganze Woche konnten dort Fotos, Aquarelle, Ölgemälde, Pastelle, Keramiken usw. zum Thema Gans & Co. angesehen werden.

Über 50 Bilder wurden von Dieter Kunkel und Britta Müller vom NABU Marl ausgestellt.

Am letzten Tag gab es ein Abschlusskonzert zugunsten der Brandopfer in Australien. Es wurden über 150 Euro gespendet und nach Australien überwiesen. Vermutlich ließen sich viele von der Orkanwarnung abschrecken, sonst wäre noch mehr Publikum da gewesen.

In der Woche sammelten wir auch Spenden zur Finanzierung der Ausstellung (Raummiete, Kaffee, Kuchen, Flyer, Plakate, ...). Nachdem die Beteiligten auf die Erstattung ihrer Aufwendungen weitestgehend verzichteten, konnte noch eine Spende in Höhe von 225 Euro an die Wildvogelstation Paasmühle in Hattingen überwiesen werden.

Die Künstler waren sehr zufrieden mit der Resonanz der Ausstellung und auch die Gänsefreunde. In der Presse (WAZ, Hallo Herne) wurde sehr positiv berichtet. Wir werden die Ausstellung daher im nächsten Jahr wiederholen!

Fotos: Freddy Schoknecht, NABU Marl