Kooperation RAG

Kooperationskreis RAG Montan Immobilien und NABU

Waldflächen sollen dem Schutz der Landschaft und landschaftsorientierter Erholung zugeführt werden

Der NABU Marl freut sich, dass zwei Waldbereiche der RAG Montan Immobilien - einer am Schacht 6 Gelände (Haard) und einer nördlich vom Schacht Polsum - dem Regionalverband Ruhr (RVR) zum Schutz der Landschaft und der landschaftsorientierten Erholung zugeführt werden sollen.

Der NABU Marl ist seit fast zwei Jahren aktives Mitglied im Kooperationskreis. Am 13.05.2019 fand eine gemeinschaftliche Befahrung des Betriebsgeländes AV 3/7 mit Teilnehmern aus den Bereichen RAG MI, NABU NRW, NABU Haltern und NABU Marl statt. Die vom NABU Marl hinterfragten Kahlschläge hinter dem ehemaligen Kraftwerks- und Haldengelände wurden mit geplanten und bereits durchgeführten CEF-Maßnahmen begründet.

Auch die anderen Flächen der RAG Montan Imobilien in Marl werden hinsichtlich deren zukünftigen Verwendung und zukünftiger Nutzung besprochen.

Nähere Infos zu den o. a. Flächen auf der Internetseite des RVR zum Thema:

Abriss Schacht 6

Foto, Text: Erwin Gebauer