· 

Vorbereitungen Storchennest

Es geht voran. Das Storchennest samt Mast ist so weit vorbereitet, dass es aufgerichtet werden kann.
Vergangenen Donnerstag wurden diese durch die Familie Bäther angeliefert, die dem NABU Marl auch beide Teile samt Halterungen sponsorte.
Durch Herrn Nottenkämper und Herrn Ovelhey, konnten Nest und der 12 Meter lange Mast zum Aufstellungsort transportiert werden, wo die Vormontage stattfand. Anschließend wurden Zweige vom Beschnitt der beachbarten Kopfweiden eingeflochten. Einer Aufrichtung des ersten Storchennestes in Marl, auf einer Wiese hinter der Straße "In den Orthöfen", steht somit nichts mehr im Wege.
Lassen es Wind und Wetter zu, wird die Firma Baumann in der Woche vom 4. März, das Nest aufrichten und verankern.

Text: Dieter Kunkel

Fotos: Peter Marrek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0