· 

Lauftreff und Politik

Immer eng verflochten: Politik sowie Natur- und Umweltschutz in Marl

 

Unser Gruppensprecher Erwin Gebauer nutzte gerne die angebotene Möglichkeit, den Natur- und Umweltschutzgedanken des NABU den Teilnehmern der Veranstaltung "Lauftreff und Politik" (Marler Zeitung, 19.01.2019, Seite 4) näher zu bringen. In vielen persönlichen Gesprächen konnten die vom NABU gesehenen aktuellen Probleme aus dem Bereich des Natur- und Umweltschutzes in Marl besprochen werden.

 

Themen waren u.a.: Deponie in Marl, Grubenwasseranhebung, Rodungen im Naturschutzgebiet Die Burg, Fledermausschutz, innerstädtische Grünflächen und Baumbestände, fahrradfreundliche Stadt Marl, usw.

 

Mehr zum neu eingerichteten Lauftreff mit der Politik, der jeden Samstag um 14 Uhr stattfindet, hier:
https://www.lokalkompass.de/c-sport/immer-samstags-ab-1400-h-ecke-huelsbergstr-ringerottstr_a1028355 

 

Laufen im Wald ... kann Natur und Politik zusammenführen.
Laufen im Wald ... kann Natur und Politik zusammenführen.

Text: Erwin Gebauer

Foto: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0