· 

Arktische Gänse

Arktische Gänse mit Roland Schwark (Fotoexkursion)

 

Wir haben eine Tour zu den schönsten Beobachtungsplätzen für arktische Wildgänse am Niederrhein unternommen. Schwerpunkt war die Beobachtung und Fotografie der Gänse.

 

Exkursionsleiter Roland Schwark stattete die Teilnehmer in ihren Fahrzeugen mit Funkgeräten aus und berichtete aus dem Leben der Wildgänse am Niederrhein, zur typischen Landschaft am Niederrhein und dessen Entstehung.

 

Mehr Infos zur Exkursion unter https://www.schwark-foto.de/app/download/8154802776/Flyer+Fototour.pdf

oder zum Exkursionleiter: http://www.schwark-foto.de

 

Die Veranstaltung war schnell ausgebucht. Weitere Interessenten wurden auf einer Warteliste vermerkt, es konnte aber kein weiterer Termin angeboten werden, da die Gänse in Kürze den Niederrhein wieder verlassen werden.

 

Artikel zur Exkursion im Lokalkompass:
http://www.lokalkompass.de/marl/natur/nabu-marl-bei-den-gaensen-am-niederrhein-d829016.html 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0